10. Juni 2022
Letzten Monat bekam ich das Buch Magic Cleaning von Marie Kondo in die Finger. Du kennst sie vielleicht; die Japanerin mit ihrer speziellen Art aufzuräumen und die Kleider zu falten und in die Schublade einzuräumen. Ich mag ihr Gedanke, dass wir (zuhause) nur Dinge um uns haben sollten, die uns glücklich machen. Ich nahm den «Fund» dieses Buches zum Anlass, wieder einmal auszumisten; es war und ist wieder einmal an der Zeit Altes loszulassen und Platz zu schaffen, damit Neues kommen darf....
17. April 2022
Was macht ein kleines Kind, dass sich über etwas freut? Genau: oft hüpft es auf und ab wie ein Ball vor Freude. Auch Sportler lassen sich immer mal wieder zu Freudentänzen hinreissen, wenn sie gewonnen haben oder einfach erfolgreich waren. Das sollten wir auch viel häufiger tun: Unsere Erfolge oder einfach den Moment feiern. Und gerne auch einmal aus lauter Freude tanzen. Das kleine Kind zeigt aber auch seine Wut und seine Unzufriedenheit körperlich. Es tobt und stampft auf den Boden,...
25. März 2022
Fast pünktlich zum Frühlingsanfang im Jahreskreis, der Tag- und Nachtgleiche am 21. März sende ich dir meinen ersten Newsletter per Mail. Schön, dass ich dir schreiben darf. Heute Morgen durfte ich wieder einmal jemanden mitnehmen in den Wald und ins Waldbaden einführen. Es war ein wunderschöner, sonniger Morgen und wir haben beide die Atmosphäre im Wald genossen. Der Frühling ist nun deutlich sichtbar im Wald. Ausser dieser gut zu beobachtenden Veränderung durch die Jahreszeiten zieht...