WALDBADEN - ACHTSAMER WALDSPAZIERGANG


Der Wald ist für mich ein ganz spezieller Raum, ein Kraftort.

 

Auch wenn ich auf dem Weg bis zum Waldrand ein zackiges Tempo angeschlagen habe, werde ich im Wald immer langsamer, ruhiger. Es gibt so viel zu sehen, zu hören, zu fühlen, zu riechen und auch ab und zu zu schmecken, wenn ich die Pflanze wirklich kenne. 3 bis 4 Mal pro Woche im Wald zu sein ist für mich unterzwischen ein Muss: Da tanke ich auf, da komme ich zur Ruhe, da treten meine Probleme und Pendenzen in den Hintergrund und ich finde Klarheit. Was ist WIRKLICH wichtig? 

 

Ich bin immer wieder erstaunt, genau wie auch meine Teilnehmer*innen, wie schnell wir im Wald entschleunigen können. 

 

Ganz einfache Atem- und Achtsamkeitsübungen, die auch im Alltag hilfreich sind und gut integriert werden können, helfen zusätzlich, im Hier und Jetzt anzukommen.

 

Das Leben findet Jetzt und Hier statt!


Denise' Begeisterung für den Wald und die Natur spürt man in jeder Zelle! Ich wurde herzlich begrüsst und achtsam von Denise Schritt für Schritt begleitet. Es war ein wunderschönes Erlebnis und ich werde ab heute den Wald nochmals mit anderen Augen betrachten. 
Ganz herzlichen Dank!

Kerstin



Waldbaden, Frauenkreis, Zykluswissen, Jahreskreis