MEINE VISION

Ich bin wertvoll!

 

Dies steht jeden Tag in meiner Agenda, seit ich auf Youtube eine augenöffnende Rede gesehen habe. Die meisten Menschen sagen sich täglich: «ich bin nicht gut genug», «andere können das besser». So auch ich. Dabei darf es heissen: «Ich bin wertvoll, ich bin einzigartig und ich lasse mein Licht scheinen, damit andere Menschen auch darin bestärkt werden, ihr Licht scheinen zu lassen». Jeder Mensch ist wertvoll und einzigartig!

 

Als ich erst einmal begonnen hatte wieder zu träumen und mein Leben mehr und mehr in die eigenen Hände zu nehmen, konnte ich gar nicht mehr anders als einen Schritt nach dem anderen vorwärts zu gehen. Und mehr und mehr wieder zu mir selber zu werden.

 

Veränderung ist ein Weg, ein Prozess. Veränderung braucht Mut. Veränderung heisst loslassen. Veränderung braucht Energie, Durchhaltewillen. Doch Veränderung ist auch etwas sehr Spannendes, Überraschendes. Und das einzig Beständige. Nichts bleibt, wie es war. Schlussendlich braucht Stehenbleiben mehr Energie. Macht krank, macht mich krank. Mein Körper zeigt mir sehr genau, was mir guttut und was nicht. Das kann ich nun immer besser wahrnehmen und einordnen.

 

Es war ein langer Weg bis hierhin, doch jeder Schritt war nötig. Auch wenn ich Umwege gegangen bin. Und noch gehen werde. Jede und jeder muss bzw. darf ihren/seinen Weg selber gehen. Wir dürfen uns aber auch immer wieder helfen und an der Hand nehmen lassen. Ich habe viele Menschen an meiner Seite, die mich unterstützen. Menschen, die mir den Rücken stärken, die mir zuhören und mir von ihrem Weg erzählen. Menschen, die mich durch ihre Bücher, Vorträge und Podcasts inspirieren, weil sie genau Menschen wie mir helfen wollen auf ihrem Weg.

 

Genauso ein Mensch möchte ich für dich sein, wenn du das möchtest. Ich möchte dich inspirieren und dich auf deinem Weg begleiten. 

 

Du bist es wert, dass du dein Leben in die eigenen Hände nimmst!

Waldbaden, Frauenkreis, Zykluswissen, Jahreskreis, ich bin wertvoll